unsere Blumen

Auf unseren Felder wachsen Blumen in allen Farben und Formen. Das einzige dass sie neben ihrer Schönheit alle gemeinsam haben ist, dass sie biologisch gewachsen und mit viel Liebe aufgezogen wurden. 


Zu jeder Saison entsteht ein einzigartiges Spektrum an Farben, Licht und Struktur am Blumenfeld. Jede Saison ist einzigartig für sich und bietet die perfekte Voraussetzung für Floristik, welche die Ästhetik der Natur widerspiegelt

biologischer Schnittblumenanbau

Vom Saatkorn bis zum Schnitt wachsen die Blumen in auf biologischer Erde. Dies erfordert viel Know-How, Pflege und Herzblut und beginnt bei der Recherche für das Saat- und Pflanzgut bis hin zur richtigen Anbautechnik und Erntetechnik. 

In Österreich gibt es sehr wenige Betriebe, die in kleinstrukturierte und biologischer Art und Weise Schnittblumen produzieren. 

Der biologische Schnittblumenanbau ist mit viel Geduld, Handarbeit und Leidenschaft für das Thema verbunden. Und diese Leidenschaft haben wir. Wir lieben es zu Experimentieren, die Blumen zu beobachten und aus unseren Fehlern zu lernen um schlussendlich die Besten Blumen für EUCH auszuwählen.

 

despite knowing they won’t be here for long, they still choose to live their brightest lives – sunflowers 

by rupi kaur

Biologische Blumen wachsen auf Mutterboden, welcher mit einer organischen und natürlichen Düngung genährt ist. Dadurch können sie in ihrem natürlichen Tempo heranwachsen und entwickeln harte Zellfasern und kräftige Stiele. Damit können sie sich auf dem Feld und später in der Vase gut mit Wasser versorgen und halten dann auch länger in der Vase. Neben diesem wunderbaren Effekt profitiert natürlich auch unsere Umwelt von der biologischen Bewirtschaftung unserer Felder

Unsere Leidenschaft ist die Vielfalt. Oft können wir uns gar nicht entscheiden welche Blumen wir am liebsten mögen. Wir bemühen uns aber immer eine Vielfalt an Farben und Formen anbieten zu können.  Zu unserem Fixangebot zählen Anemonen, Ranunkeln, Tulpen, Pfingstrosen, Cosmea, Zinnien, Dahlien, Nelken, Lisianthus und Rosen. 

Die Auswahl an Blumen ist immer saisonal und wird mit der natürlichen Vielfalt ergänzt, welche in unseren Wiesen und Feldern wächst – um bestmöglich die Schönheit der Natur einzufangen.

Die Bio-Blumen am Feld werden frühmorgens oder spätabends – wenn die Hitze des Tages wieder verschwunden ist – geerntet und danach sofort eingefrischt. Wenn du bei uns Blumen bestellst wurden sie also am selben Tag in der Früh oder am Vortag abends geerntet. Dies garantiert ihre Frische. Anders als Blumen aus dem Handel verbringen sie ihre Blütezeit also nicht schon mit einer tagelangen Reise bis zum Blumenladen bevor sie in deine Hände gelangen, sondern sind immer frisch geerntet, wodurch du dich länger an ihnen in deiner Vase erfreuen kannst.

Wir arbeiten mit den Saison und der Natur. Die bedeutet dass unsere Schnittlblumen im März mit den Anemonen, Ranunkeln und Tulpen beginnt und mit den ersten Frostnächte Ende Oktober mit den Dahlien endet. Um den Sommer einzufangen trocknen und produzieren wir über die Saison allerdings unsere eigenen Trockenblumen, welche uns später in den Wintermonaten erfreuen. Unsere Trockenblumen sind als Bundware oder als wunderbare und individuelle Werkstücke und Sträuße erhältlich.